Montag, 2. April 2012

Bienenstock

Die letzten Tage ging es bei uns zu wie in einem Bienenstock. Der Maler war da und hat im ganzen Haus die Decken tapeziert und alles gestrichen (bis auf den Keller, das wird noch die Aufgabe des Bauherrn und Seniorbauherren dort die Außenwände zu tapezieren und alle Wände zu streichen).

Die Fliesenleger haben ihre Aufgabe zum größten Teil erledigt und selbst der Schreiner hat angefangen die Türen einzubauen.

Letzte Woche hat der Bauherr zwei Tage frei gehabt und hat gemeinsam mit einem Freund im Keller das Podest für die Waschmaschine und den Trockner gebaut. Ein großer Wunsch der Bauherrin für ihre Rückengesundheit. Das Podest muss jetzt noch verputzt und gefliest werden und ist dann sicher ein Schmuckstück.



Dann ist die Bauherrin unserem Besuch noch super dankbar, da er geholfen hat, die Küchenmöbel ins Haus zu tragen. Es ist gar nicht zu glauben was für ein Gewicht die Schränke haben. Ohne ihn wären wir echt aufgeschmießen gewesen. Also auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank!

Am Freitag und Samstag hat ein Bekannter der Seniorbauherren die Küche eingebaut. In gerade mal 7 Stunden sind alle Schränke gestanden, die Dunstabzugshaube an die Wand gebracht worden und die Backofen und der Kühlschrank waren eingebaut. Heute kommt dann noch der Steinmetz um die Arbeitsplatte auszumessen und bis in drei Wochen sollte dann die Küche fertig sein.

Hier noch ein Foto von des Bauherren liebstem Stück: Berbel


Jetzt sind wir schon im Umzugsmonat angekommen, für uns fast nicht zu glauben wie schnell das alles ging, vor einem halben Jahr standen wir noch auf einer grünen Wiese. Drückt uns die Daumen, dass wir auch den letzten Monat mit dem Bauigel ohne größere Probleme über die Bühne bekommen und auch mit der Abnahme alles klappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen