Samstag, 10. Dezember 2011

Tiefergelegt die Zweite

Dieses mal allerdings leichter zu beheben als beim ersten Irrtum und dieses Mal sind wir wohl selber Schuld, denn der Bauherr hat die Hieroglyphen des Elektrikers im Heizraum einfach übermalt... Jetzt sind die Steckdosen für den Wäschetrockner und die Waschmaschine 30 cm zu tief, da der Bauherr der Bauherrin noch ein rückenschonendes Podest für die beiden Geräte bauen wollte. Naja die Steckdosen sind Aufputz und damit leicht zu versetzen.


Irre, wie viele Kabel man in einem Haus braucht... Dabei hat die Bauherrin den Bauherren beim setzen von Netzwerkdosen noch zurückgehalten, obwohl selbst die Klingelanlage und die Spülmaschine haben einen Internetanschluss....  Insgesamt haben wir 33 Netzwerkkabel, die Stromkabel haben wir gar nicht mehr gezählt, aber das dürften noch mehr sein... Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass die Elektriker noch wissen, wo sie welches Kabel angeschlossen haben.




Und auch die Sanitärinstallateure haben letzte Woche ganze Arbeit geleistet, und eine ganze Menge Rohre verlegt. Es ist sogar der erste Wasserhahn im Heizraum für unser Ausgussbecken installiert. 

Nächste Woche können dann die Vormauerungen kommen und mit ein wenig Glück haben wir dann noch vor Weihnachten Gips an den Innenwänden. Der kann dann zwei Wochen ausdunsten, bevor im neuen Jahr die Dämmung unter dem Estrich, die Fußbodenheizung und der Estrich selbst kommen. Und dann kommt die härteste Zeit für den Bauherren in der nichts passiert, außer, dass der Stromzähler läuft und man darauf wartet, dass der Estrich trocken wird....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen